Uwe Marold Warnecke

Uwe Marold Warnecke wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 40 Benrath Ost/Garath Nord

 56 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In der katholischen Jugendverbandsarbeit habe ich auf Gemeinde-, Stadt- und Bundesebene innerkirchlich in der Gruppenarbeit,Ferienfreizeiten und offenen Einrichtungen ehrenamtlich gewirkt, in der Friedensbewegung, Dritte Welt Arbeit und DDR-Kontakten engagiert, mich in einem Geschichtsprojekt zur Jugend im Nationalsozialismus beteiligt, im Jugendring die Einrichtung der Mahn- und Gedenkstätte und die Städtepartnerschaft zu Chemnitz mit entstehen lassen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Atelierwohnungen für junge Künstler*innen in Leerständen schaffen.

2

Auszubildendenwohnheime ermöglichen.

3

Auf die Entscheidungsträger*innen zugehen, um eine Dependance einer Hochschulfakultät im Stadtbezirk 10 ansiedeln.