Tobias Kühbacher

Tobias Kühbacher wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 20 Oberkassel Nordwest/Lörick

 50 Jahre alt

 Beamter, Dipl. Volkswirt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe mich als Klassen, Stufen und Schülersprecher engagiert, wir haben im Team Mittel- und Oberstufenpartys sowie Schulbälle veranstaltet, in unserer Schule einen Aufenthaltsraum/Cafeteria eingerichtet und das Projekt „Bootsanleger“ inititiert. Heute bietet das Wilhelm-Gymnasium Kanu-AG`s an! Einen großen Anteil meiner Freizeit habe ich als Jugendtrainer einer Fußballjugendmannschaft verbracht und u.a. in den Sommerferien als Betreuer bei dreiwöchigen Ferienmaßnahmen in Österreich mitgemacht

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich setze mich im Stadtbezirk für sichere Schulwege ein.

2

Voraussetzungen für sicheren Radverkehr verbessern.

3

Die Ausstattung unserer Jugendfreizeiteinrichtungen verbessern.