Sascha Henrich

Sascha Henrich wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 35 Wersten Ost

 31 Jahre alt

 Politikwissenschaftler von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als junger Mensch habe ich mich schon zu Schulzeiten in der Schülervertretung für die Belange der Schülerinnen und Schüler an meiner Schule eingesetzt. Danach habe ich mich viele Jahre bei den Jungen Liberalen u.a. für generationengerechtes Haushalten und bürgerliche Freiheitsrechte auch für junge Menschen eingesetzt.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen – Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern

2

Vielfältige Freizeitangebote für Jugendliche weiter stärken und digital anbinden

3

Grüne Freiflächen und Räume schaffen, wo Jugendliche sich auch in Gruppen aufhalten können. Dabei können diese teils auch Indoor, teils ohne Angebot, teils mit Fitnessmöglichkeiten ausgestattet sein. Es fehlen oftmals einfach mögliche Treffpunkte, wo nichts konsumiert werden muss und keiner etwas von den Jugendlichen will.