Saliha Ouammar

Saliha Ouammar wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 25 Rath

 56 Jahre alt

 Dipl. Dolmetscherin / Simultandolmetscherin für EU von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe dafür gekämpft, daß ich als Mädchen überhaupt zur Schule und Uni gehen konnte, daß ich Fahrradfahren, schwimmen, Musik lernen konnte und für andere den Weg ebnen konnte.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Jedes Kind soll ein (einklagbares) Recht auf Musik-, Kunst-, und Sportförderung haben.

2

Prävention : Sozialarbeit massiv ausbauen – um Fälle von Kindesmissbrauch/Pädophilie frühzeitig zu erkennen und zu handeln.

3

IT-,Wirtschafts-,Medien-,Konsumkompetenz der Jugendlichen gezielt stärken, damit sie nicht leicht manipuliert oder getäuscht werden können.