Sabrina Proschmann

Sabrina Proschmann wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 11 Unterbilk Ost/Friedrichstadt West

 27 Jahre alt

 Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In der Schülervertretung habe ich mich für die Errichtung eines Schülerparlaments eingesetzt, damit die Schülerinnen und Schüler mehr Einfluss auf die Angelegenheiten ihrer Schule bekommen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Treffpunkte schaffen. In Unterbilk und Friedrichsstadt sollen junge Menschen sich voll entfalten können – in der Schule und in der Freizeit. Dazu gehört für mich, dass wir Orte schaffen für Treffpunkte, Sport, Musik und vieles mehr.

2

Der Jugend eine Stimme im Rat geben. Junge Menschen sollen noch mehr Gehör finden in dieser Stadt, Fridays for Future hat mehr als eindrucksvoll gezeigt, dass wir eine Stimme haben und nicht die unpolitische junge Generation sind, von der immer geredet wird.

3

Junge Menschen sollen im Studium und in der Ausbildung hier wohnen können. Dafür müssen wir Wohnraum bezahlbar machen und mehr Wohnungen für Auszubildende und Studierende einrichten.