Rolf Buschhausen

Rolf Buschhausen wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 28 Ludenberg Süd/Gerresheim Nord

 66 Jahre alt

 Logistiker/Prokurist i.R. von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Seit meiner Jugend arbeite ich im Kleingartenverein Am Ostpark 1922 e.V. mit und bin seit vielen Jahren Vorsitzender. Dort habe ich mich für die Vereinsjugend engagiert und einen Jugendclub mit aufgebaut. Den Kinderspielplatz vor Ort haben wir in Eigenleistung modernisiert, so daß er wieder von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt wird.
Weiter Mitgliedschaften: Bürgerhilfe Gerresheim, Karnevalsgesellschaft Gerresheimer Bürgerwehr 1956 e.V.,Gesellschaft Kaiser-Friedrich/Gerresheimer Schützen

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

(Frei-)Räume für junge Leute: Freie Flächen für junge Menschen in den Stadtteilen schaffen, damit sie sich zwanglos treffen können.

2

Angebote für Jugendliche: Freizeitangebote für Jugendliche – wuie zum Beispiel Jugendclubs – müssen ausgebaut und attraktiv gestaltet werden.

3

Jugendsport: Kinder, Jugendliche und junge Menschen brauchen gute Trainings- und Wettbewerbsmöglichkeiten. Da immer mehr Menschen in Düsseldorf leben, brauchen wir auch mehr Sportplätze und Sporthallen.