Philipp Thämer

Philipp Thämer wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 37 Benrath West/Reisholz

 35 Jahre alt

 Physiker von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe früh angefangen mich politisch zu engagieren, anfangs in der Jungen Union, in der ich verschiedene Ämter innehatte, später dann in der CDU.
Nun möchte ich gerne im Stadtrat mithelfen Düsseldorf auch für junge Menschen zu verbessern.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Klimaschutz

Düsseldorf muss eine klimaneutrale Stadt werden.
Diese Aufgabe muss in allen Politikfeldern umgesetzt werden, inklusive Stadtplanung und Mobilität. Dazu benötigt man ein vernünftiges politisches Konzept, nicht einzelne Show-Projekte.

2

Schuldenfreiheit

Düsseldorf muss solide finanziert sein.
Damit heutige Ausgaben nicht zulasten der kommenden Generationen gehen.

3

Digitalisierung

Düsseldorfer Einrichtungen müssen digitaler werden.
Schulen, Museen aber auch die Verwaltung müssen modern ausgestattet sein, damit hier alle Möglichkeiten der modernen Technik genutzt werden können.