Peter Rasp

Peter Rasp wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 23 Unterrath West

 61 Jahre alt

 IT-Manager von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Auf einem Dorf aufgewachsen habe ich mich auch schon für mehr Mobilität und eine Freizeiteinrichtung eingesetzt, als Schulsprecher für die Belange der SchülerInnen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Bezahlbare Wohnungen sind die Voraussetzung, dass Jugendliche mit ihren Eltern im Stadtteil bleiben können. Eine gute Anbindung mit Bus und Bahn sind wichtig, damit junge Menschen sich frei bewegen können.

2

Eine tolerante Nachbarschaft hilft, dass Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft sich bei uns wohlfühlen können.

3

Neben dem Neubau der Jungendfreizeitstätte Lichtenbroicher Weg und der Unterstützung der Einrichtung am Ammerweg setze ich mich für einen Aufenthaltsort für Jugendliche im Freien ein, wo sie sich auch abends ungestört treffen können. Weiterhin soll ein Pumptrack wie in Mörsenbroich eingerichtet werden.