Marina Spillner

Marina Spillner wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 02 Pempelfort Südost

 58 Jahre alt

 Referentin in der politischen Bildung von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war als Jugendliche beim Jugendverband SJD-Die Falken engagiert und habe viele Aktionen zum Themen Kinderrechte, Frieden, Antifaschismus usw.… auf die Beine gestellt.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Kinder- und Jugendpolitik im Stadtbezirk: Ich setze mich für eine Pumptrackanlage, eine Hügelpiste für die sportlichen und akrobatischen Aktivitäten Jugendlicher, ein. Kinder- und jugendfreundliche Stadtgestaltung hat für mich Priorität, daher möchte ich diese Zielgruppe bei der Stadtplanung einbeziehen. Daher biete ich auch perspektivisch Kinder- und Jugendsprechstunden an.

2

Schulwegsicherung auf der Eulerstraße und mehr Grün im Stadtteil zur Verbesserung des Stadtklimas

3

Ausbau Radwegenetz z.B. auf der Duisburgerstraße