Marcus Flemming

Marcus Flemming wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Linke an.

Wahlbezirk: 07 Düsseltal Südwest/Flingern Nord

 33 Jahre alt

 Marketing Manager von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich bin in Dresden aufgewachsen, wo es häufig Nazi-Aufmärsche gibt und habe mich in meiner Jugend deshalb besonders antifaschistisch engagiert.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich setze mich dafür ein, dass alle Menschen unter 18 ein ÖPNV-Ticket für 10 Euro im Monat bekommen.

2

Ich möchte, dass mehr öffentliche Räume wie Jugendclubs und Skateparks in Düsseldorf öffnen, in denen junge Menschen ihre Zeit verbringen können, ohne etwas bezahlen zu müssen.

3

Der Jugendrat soll ein selbstverwaltetes Budget von der Stadt bekommen, damit junge Menschen autonom Projekte fördern können!