Manfred Neuenhaus

Manfred Neuenhaus wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 31 Vennhausen Nord/Unterbach

 60 Jahre alt

 wissenschaftlicher Angestellter von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war 1982 Mitbegründer der Jungen Liberalen. Unser damaliges Motto: “ Politik macht Spaß!“. Unser Hauptziel war es junge Menschen für freiheitliche Politik zu begeistern und ihnen die Möglichkeiten zu zeigen ihre eigenen Interessen wahrzunehmen. Ein konkretes Beispiel: Unsere Forderung, dass die Stadt mehr Ausbildungsplätze bereit stellt.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen – Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern.

2

Demokratie stärken und direkt leben – stadtweite Debattierwettbewerbe mit Themen, die Düsseldorfer Jugendliche bewegen.

3

rhalt der Clubszenekultur in Düsseldorf, ein grundsätzliches Alkohol- und Glasverbot an öffentlichen Plätzen lehnen wir ab