Klaus Mauersberger

Klaus Mauersberger wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 41 Garath Süd/Hellerhof

 56 Jahre alt

 Bankkaufmann von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Mit 14. Lebensjahren wurde ich zum Klassensprecher und in den folgenden Jahren sogar zum Schulsprecher gewählt. Im Jahr 1977 bin ich in die Junge Union Düsseldorf eingetreten und habe mich dort für Gerechtigkeit engagierte.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Digitalisierung an Schulen!
Durch Corona wurde uns aufgezeigt, dass sehr viele Schulen noch nicht im Digitalem Zeitalter angekommen sind. Dies muss sich schnell ändern, um so die Schüler für das Lernen von Morgen und die nächste Generation fit zu machen.

2

Bazahlbares Wohnen in Düsseldorf Garath!
Wohnraum in allen Preissegmenten und Altersgruppen schaffen. Initiativen für studentischen Wohnen und Azubi-Wohnen müssen vorangetrieben werden. Die Grünflächen in unserem Stadtteil sind sehr wichtig und müssen für unser Klima und Freizeitaktivitäten geschützt werden.

3

Ordnung und Sicherheit!
Mehr Präsenz des OSD für mehr Ordnung und Sicherheit vor Schulen, Kindergärten und in den gesamten Stadtteilen.