Klaudia Zepuntke

Klaudia Zepuntke wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 06 Düsseltal Nord

 56 Jahre alt

 Gemeindeschwester von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend war ich sehr sportlich unterwegs, habe mich im Sportverein in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert und war Schiedsrichterin im Handball.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Kinder und Jugendliche brauchen Freiflächen im öffentlichen Raum, die sie frei gestalten und für sich allein nutzen können. Auch braucht es mehr Proberäume und andere Räumlichkeiten für künstlerische Kreativität.

2

Initiativen, Vereine und Projekte fördern, die Kindern und Jugendlichen dabei helfen, ihre Kreativität und Phantasie zu entdecken und auszuleben und ihnen so den Zugang zu einer kulturellen Bildung eröffnet.

3

Azubi-Wohnen ausbauen und ein modernes Auszubildendenwohnheim mit mindestens 100 Plätzen schaffen.