Katja Goldberg-Hammon

Katja Goldberg-Hammon wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 13 Bilk Nordost/Oberbilk Nord

 41 Jahre alt

 Referentin bei der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Politisch vorgeprägt wurde ich durch meine Familie und setzte das Interesse für Geschichte und Politik weiter fort. Wir stritten für eine bessere Lehrmittelausstattung, die Sanierung unserer Klassenräume, diskutieren über zukunftsfähige/gerechte Bafög-Modelle und widersetzen uns dem Verbot der Schulleitung während der Schulzeit an Demos teilzunehmen. Meine erste Demo zu Schulzeiten richtete sich gegen den Irakkrieg. Im Studium war ich im AStA aktiv und bin mit 26 in die SPD eingetreten.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mitsprache- und Mitwirkungsmöglichkeiten für Kinder- und Jugendliche in allen Bereichen der Kommunalpolitik konsequent umsetzen

2

Kinderrechte ins Grundgesetz

3

neuer Abenteuerspielplatz im Stadtbezirk 3