Julia Marmulla

Julia Marmulla wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Linke an.

Wahlbezirk: 11 Unterbilk Ost/Friedrichstadt West

 32 Jahre alt

 Tourismusberaterin für barrierefreies Reisen von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In der Schulzeit habe ich viel mit Klassenkamerad*innen über den Irakkrieg diskutiert und Aktionsformen überlegt. Der Protest gegen den Irakkrieg hat mich als Jugendliche sehr politisiert.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Besonders wichtig finde ich bezahlbaren Wohnraum für junge Menschen in Düsseldorf. Gerade kleine Wohnungen in Düsseldorf sind häufig überdurchschnittlich teuer – das will ich ändern.

2

Bei den Black Lives Matter Protesten waren unwahrscheinlich viele junge Menschen in Düsseldorf auf der Straße und haben lautstark für ihre Rechte demonstriert. Das möchte ich unterstützen. Antirassistische Bildungsarbeit für junge Menschen finde ich sehr wichtig.

3

Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen müssen viel stärker in der Stadtplanung berücksichtigt werden – von mehr Freiräumen, kostenfreien Sportflächen bis zu Spielplätzen. Dafür ist es notwendig, dass Kinder und Jugendliche auch einbezogen werden und partizipieren können!