Jörk Cardeneo

Jörk Cardeneo wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 05 Derendorf West/Golzheim

 63 Jahre alt

 Online Marketing Manager von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Anti-Atomkraftbewegung mit zahlreichen Demos in Gorleben, Wackersdorf, etc.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Digitalisierung: Ich habe erreicht, dass 115 öffentliche Gebäude, Museen, Institute mit freiem W-LAN ausgestattet wurden. Für W-LAN in Bussen und Bahnen werde ich mich weiterhin engagieren.

2

Sport: In jedem Stadtbezirk sollen multifunktionale und attraktive Sportflächen eingerichtet werden. Einige wurden schon fertiggestellt, die anderen treibe ich mit Hochdruck voran. Hier sollen Kinder und Jugendliche im öffentlichen Raum und ohne Zugehörigkeit zu einem Verein zu jeder Tageszeit Sport treiben können.

3

Städtepartnerschaften: Von Anfang an habe ich mich dafür engagiert, dass sich junge Menschen – seien sie Auszubildende, Schüler*innen oder Sporttreibende – mit anderen Jugendlichen aus unseren Partnerstädten austauschen können. Ich möchte, dass wir uns in unserer Unterschiedlichkeit kennen- und akzeptieren lernen.