Harald Schwenk

Harald Schwenk wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 09 Flingern Süd

 56 Jahre alt

 Bauzeichner, Geoinformatiker von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Außerhalb meiner Familie bin ich bei der katholischen Jugend meiner Heimatstadt kapitalismuskritischen Themen und der Friedensbewegung begegnet. Dort wurde ich politisiert. Etwas später habe ich mich der hausbesetzer Bewegung in Düsseldorf angeschlossen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Wohnungspolitisch setze ich mich für eine Stadtentwicklung ein, die allen eine bezahlbare Wohnung verspricht. Sowohl für die die mit ihrer Familie in Düsseldorf leben, als auch die die zum Ausbildungsbeginn nach Düsseldorf kommen.

2

Bezahlbares Wohnen für Auszubildende und Studierende ausbauen.

3

In meinem Wahlkreis unterstütze ich die Jugendfreizeiteinrichtung Icklack, den Kinderclub Kiefernstraße und das zakk.