Hanno Bremer

Hanno Bremer wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 27 Ludenberg Nord/Grafenberg/Hubbelrath/Knittkuhl

 75 Jahre alt

 Kaufmann/Rentner von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Seit 1979 in der Bezirksvertretung, war die Tieferlegung der Güterzugstrecke Rath-Eller mir ein besonderes Herzensanliegen.
Hier ist es mir gelungen, zusätzlich eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer von der Limburgstraße über die Bahn zum Ostpark durchzusetzen.
Der Ausbau von Spielplätzen und Kindergärten war ein weiteres Thema, das mir wichtig ist.
Das Motto durchgehend für meine gesamte politische Tätigkeit war und ist der Kampf gegen Kinderarmut im Stadtbezirk 7.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Die Ganztagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung an den Schulen muss ausgebaut werden, unter Beteiligung der Sportvereine für den Sportbereich. Das Sportangebot sollte vielfältiger werden je nach den Interessen der Schüler.

2

Jeder Schüler sollte ein Tablet, Laptop oder Notebook gestellt bekommen als unabdingbares Arbeitsgerät des modernen Unterrichts.

3

Für jeden Jugendlichen einen Studien- beziehungsweise Ausbildungsplatz als politische Zielrichtung. Das Unterrichtsfach Wirtschaft sollte stärker auf das Berufsleben vorbereiten.