Dr. Gottfried Panhaus

Dr. Gottfried Panhaus wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Volt an.

Wahlbezirk: 21 Wittlaer/Angermund/ Kalkum

 55 Jahre alt

 Freiberuflicher Unternehmensberater von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war als Jugendlicher ein eher nachdenklicher und introvertierter Typ. Mir fiel es damals nicht leicht mich nach außen für das einzusetzen, was mir wichtig war. Ich habe als Jugendlicher viel über die Situation in unterentwickelten Ländern nachgedacht, die damals noch als „Dritte Welt“ bezeichnet wurde und eine ganze Zeit lang den Wunsch gehabt als Entwicklungshelfer zu arbeiten.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Wir von Volt brennen für Europa und setzen uns auf jeder politischen Ebene aktiv für ein vereintes Europa ein!
Was kann man dafür auf lokaler Ebene am besten tun?
Jungen Menschen die Chance geben, Europa kennenzulernen!
Ich möchte mich für mehr europäischen Schüleraustausch einsetzen. Ich fände es toll, wenn jeder Schüler, diese Möglichkeit bekäme.
Bis zu einem vereinten Europa ist es noch ein weiter Weg durch Eure Stimme könnt Ihr Volt unterstützen, dieses Ziel schneller zu erreichen!

2

Gute Bildungschancen für jeden jungen Menschen sind die beste Voraussetzung für eine faire und erfolgreiche Gesellschaft!
Die Digitalisierung ist unsere größte Chance, Bildung zukunftsfähiger und damit besser zu machen.
Ich möchte mich in Düsseldorf für schnellere und bessere Digitalisierung von Schulen und Bildungseinrichtungen einsetzen.

3

Wir von Volt Düsseldorf setzen uns für einen städtischen „Aktionstag Jugendarbeit“ ein.
Gute Angebote zur Jugendarbeit benötigen Unterstützung und Anerkennung. Sie fördern gesellschaftlichen Zusammenhalt und soziales Engagement.
Der „Aktionstag Jugendarbeit“ soll Düsseldorfer*innen auf die bereits bestehenden Angebote aufmerksam machen und zeigen, wie viel positive Energie und Kreativität Jugendliche aufbringen, um Düsseldorf noch l(i)ebenswerter zu machen!