Dr. Christine Rachner

Dr. Christine Rachner wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 27 Ludenberg Nord/Grafenberg/Hubbelrath/Knittkuhl

 51 Jahre alt

 Ärztin Anästhesiologie von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Bereits in meiner Jugend und in meiner Ausbildung habe ich mich für meine Mitmenschen eingesetzt. Von der Klassensprecherin über Studentenvertreterin bis hin zur Elternvertreterin in den Klassen meiner Kinder war ich für andere aktiv. Dabei war es mir immer wichtig, denjenigen eine Stimme zu geben, die selber nicht in der Lage waren, ihre zu erheben.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau der Digitalen Infrastruktur an Schulen

Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern

2

Grüne Freiflächen und Räume schaffen, wo Jugendliche sich auch in Gruppen aufhalten können. Dabei natürlich auch Indoor Möglichkeiten ggfs mit Fitnessmöglichkeiten. Es fehlen oftmals einfache Treffpunkte, wo nicht konsumiert werden muss und wo Jugendliche einfach mal in Ruhe gelassen werden können.

3

Demokratie stärken und direkt leben – stadtweite Debattierwettbewerbe ins Leben rufen. Dabei Themen finden, die Düsseldorfer Jugendliche bewegen.