Dagmar von Dahlen

Dagmar von Dahlen wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 31 Vennhausen Nord/Unterbach

 59 Jahre alt

 Werbekauffrau von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war bereits als Jugendliche politisch interessiert und immer um Ausgleich und Gerechtigkeit bemüht.
Schutz der Natur und Umwelt waren schon früh meine Themen. Zukunftsgerechtes Handeln standen und stehen für mich im Vordergrund.
Ich bin daher auch heute Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Soziales und im Umweltausschuss dieser Stadt.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Umweltschutz, Klimaschutz, ressourcenschonendes Verhalten.
Ein breit aufgestelltes Bildungsangebot erhalten und die Digitalisierung beschleunigen.

2

Eine Generationen gerechten Bebauung. Bezahlbaren Wohnraum für Auszubildende und Studenten. Grünflächen nicht zubauen, sondern für ein besseres Stadtklima vorhalten.

3

Verkehr neu, aber gleichberechtigt für alle Verkehrsteilnehmer planen.