Claudia Bednarski

Claudia Bednarski wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 21 Wittlaer/Angermund/ Kalkum

 59 Jahre alt

 Dipl.-Pädagogin/Bildungsreferentin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend habe ich mich als Handball-Trainerin einer Mädchenmannschaft und Betreuerin von Jugendfreizeiten engagiert.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Schaffung weiterer multifunktionaler Sportflächen. Diese sind ein alternatives Angebot insbesondere für Jugendliche und junge Erwachse.

2

Ein stadtweites Late-Night-Sportangebot analog zum Nacht-Basketball in Garath

3

Ausweitung des Wohnungsangebots für Auszubildende und Studierende