Annette Klinke

Annette Klinke wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 03 Pempelfort Nord

 56 Jahre alt

 Referentin beim ESG von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Vertreterin der Evangelischen Jugend im Düsseldorfer Jugendring, Einsatz für die Einrichtung der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, Mitbestimmung und Selbstvertretung der Evangelischen Jugend auf der Landesebene erreicht, Friedensbewegung, Ostermärsche, Anti-Atomkraft-Demos

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Vielfältiges, diverses Düsseldorf: Erinnerungskultur stärken, gegen rechts, Antirassismusprogramme für ein Düsseldorf, in dem Platz ist für alle.

2

Beteiligung stärken, Gremien Jugendgerecht gestalten (Jugendrat einbeziehen, ein Kinderrat pro Stadtbezirk schaffen) und Mitbestimmung ermöglichen und umsetzen.

3

Dem Klimawandel entgegenstehen, Verkehrswende und ein grünes Düsseldorf möglich machen, in dem wir alle eine Zukunft haben, insbesondere für die, die noch länger als ich in dieser Stadt leben möchten.