Andreas-Paul Stieber

Andreas-Paul Stieber wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 22 Stockum/Lohausen/Kaiserswerth

 54 Jahre alt

 Geschäftsführer von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Bei Jugendfreizeiten der evangelischen Kirche durfte ich das Programm maßgeblich mitgestalten. Als, heute sagt man Teamer, habe ich die Kids dann betreut, weil ich wollte, dass für meine Freunde und mich die Ferien lebendig gestaltet wurden.
ANsonsten war ich auch immer musikalisch in Orchestern aktiv.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ein attraktives Angebot des öffentlichen Nahverkehrs 24/7 soll dafür sorgen, dass Jugendliche auch nachts mobil und sicher nach Hause kommen, ohne dass es eine Vermögen kostet.

2

DIe Schulen sollen digital fit gemacht werden, um die Jugendlichen für die Zukunft maximal zukunftsfest vorzubereiten.

3

Ich möchte, dass mehr günstige Wohnungen für AZUBIs und Berufseinsteiger zur Verfügung gestellt werden. Dafür brauchen wir ein Generationenkonzept. So könnten zum Beispiel junge Leute in Familienzentren (KITA-/ Altenheimkombi)durch Mitarbeit Ihre Miete reduzieren.