Andreas Auler

Andreas Auler wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 21 Wittlaer/Angermund/ Kalkum

 56 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Während der Schul- und Studienzeit habe ich mich in den Gremien der Schülermitverwaltung (ja, so nannte man das seinerzeit!) und der studentischen Interessenvertretung engagiert, so z.B. als Schülersprecher meiner Realschule, später meines Gymnasiums. Während des Studiums in Bonn war ich zwei Jahre Mitglied des Bonner Studierendenparlamentes. Daneben habe ich mich in der kath. Jugendarbeit engagiert

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau und Verbesserung des ÖPNV
Die Öffis müssen beser werden! Takte verdichten, Linien ausbauen! Dann wird’s auch was mit der Vekehrswende und dem besseren Schutz des Klimas!

2

Digitaliesierung der Schule
Corona hat es gezeigt: Die Schulen sind oftmals in der digitalen Steinzeit! Das muss sich dringend ändern! Wir müssen in eine moderne Ausstattung der Schulen investieren und die Schülerinnen und Schüler unterstützen, die finanzielle nicht in der Lage sind, die entsprechenden Endgeräte aus eigenen Mitteln zu beschaffen.

3

Bezahlbarer Wohnraum für Azubis und Studis
Düsseldorf muss für Auszubildende und Studierende „wohnbar“ bleiben. Deshalb müssen wir in bezahlbaren Wohnraum investieren, gerade auch für junge Menschen am Start ins Berufsleben.