André Tischendorf

André Tischendorf wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 36 Himmelgeist/Holthausen/ Itter

 28 Jahre alt

 Student von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war begeistertes Mitglied des Düsseldorfer Jugendrates und durfte später dessen stellvertretender Sprecher sein. In meiner Amtszeit habe ich mich unter anderem für die Skateboarder in Düsseldorf eingesetzt und an überregionalen Veranstaltungen teilgenommen, um dieses tolle Projekt weiter zu promoten.
Im Studium in Trier war ich stellvertretendes KoMi des AStA und später Leiter des AStA Kulturreferates. Dort habe ich mich für Nachhaltigkeit am Campus und junge Kulturschaffende eingesetzt.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Erhalt des Kinderbauernhofes in Niederheid

Ich war total erschüttert, als mir die Betreiberin erzählt hat, wie schlecht es um den Hof und dessen bestand steht. Ich habe mit ihr zusammen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, damit der Unterhalt der Tiere gesichert ist. Jetzt liegt es an uns, dieses einzigartige pädagogische Projekt davor zu schützen, als Spekulationsobjekt der Stadt verkauft zu werden.

2

Bessere Ausstattung der Schulen

Die Schulen sind für Junge Menschen der Ort, an dem ihr die meiste Zeit verbringt. Angefangen bei sauberen Toiletten bis hin zu einer guten technischen Ausstattung darf es euch hier einfach an nichts fehlen. Jeder Euro der hier gespart wird ist einer zuviel!

3

Partizipationsmöglichkeiten für Jugendliche weiter stärken

Die Stadt Düsseldorf bietet schon heute viele sehr gute Jugendprojekte an, in denen sich junge Menschen schon früh für Ihre Ideen einsetzen lernen. Diese Projekte finde ich sehr wichtig, denn wir sind die Zukunft der Stadt und nicht zuletzt der Demokratie. Diese sollen weiterhin eine hohe Aufmerksamkeit seitens der Stadt bekommen, die Ihrer wichtigen Rolle gerecht wird!