Aletta Mansheim

Aletta Mansheim wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 04 Derendorf Ost

 36 Jahre alt

 Fachwirtin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

– Junge Union
– Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV)
– Jugendarbeit der evangelischen Kirche
– Nachhilfedienst
Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung ist mir wichtig. Anpacken, mitmachen und was verändern.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Chancengleichheit durch Bildung: jedem muss die Möglichkeit und die Unterstützung auf Bildung zugänglich sein. Dafür müssen wir schnellstmöglich die digitalen Lernmethoden ausbauen und die Nutzung allen ermöglichen (Zugang zu Endgeräten, WLAN in den Schulräumen, E-Tutoren)

2

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eigene Räume: z.B. Spielplätze, Sportplätze und Chill-Out-Areas fördern und ausbauen

3

Förderung des ÖPNV: mobil zu jeder Zeit, auch an den Randgebieten am Wochenende